Sonntag, 29. Januar 2017

Tag: #mostreadbook

Tag: #mostreadbook

Hallo ihr :) Ich wurde bei Instagram von der lieben Simi vom Kanal " simjinchen " zu #mostreadbooks eingeladen. Dieses Buch möchte ich euch deshalb vorstellen:

Inhalt: 

Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen...anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen - Candice hat ein riesengroßes Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist gar nicht so einfach...
Denn wohin Candice auch sieht - an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem Leid ein. ihr superkluger Freund Douglas Bernson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte von Candice echt toll. Man merkt, dass das Buch mit Herz geschrieben wurde und es hat die Auszeichnung mit dem ' Children's Peace Literature Award' total verdient. Es ist mir immerwieder schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat mich auf eine wunderbare Weise berührt und deshalb lese ich das Buch immer wieder.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen