Mittwoch, 2. August 2017

Rezension zu: Stolz und Vorurteil

Eckdaten:

Autor: Jane Austen
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 636 (Mit Nachwort)
Label: Taschenbuch
Preis: 10,00 € (DE)  10,30 € (A)

Inhalt:

Nicht weniger als 5 Töchter haben die Bennets unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elisabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag des wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen ihrer Familie nachzugeben, folgt Elisabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil...

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde, dass die Blumen, die man darauf sehen kann, sehr gut zur Handlung und der Zeit passen, in der die Geschichte spielt.

Meine Meinung zum Buch:

Ich hatte mich vor dem Lesen sehr auf dieses Buch gefreut und hatte sehr hohe Erwartungen daran. Als ich dann aber mit dem Lesen dieses Buches begonnen habe, hatte ich meine Schwierigkeiten damit.
Der Schreibstil von Jane Austen war für mich schwierig zu lesen und ich konnte mich auch im Laufe der Handlung nicht wirklich daran gewöhnen bw. mich damit anfreunden. Was ich aber sehr interessant an diesem Schreibstil finde ist, wie man zu der zeit mit Worten umgegangen ist und wie man Sätze formuliert hat.

Auch die Handlung fand ich nicht soo spannend und währrend dem Lesen ist mir immer wieder langweilig geworden, so dass ich dann erstmal in einem anderen Buch weiterlesen wollte. Mir hat aber gefallen, dass man beim Lesen viel über die damaligen Bräuche und Lebensweise erfährt und das ist sehr interessant.
Die meisten Charaktere waren mir echt sympathisch und ich konnte mich ziemlich schnell mit ihnen anfreunden. Das finde ich echt gut an dem Buch!

Es gab zwar einige Dinge an diesem Buch, die mir nicht so gefallen, aber es war doch interessant, mehr über die damalige Zeit usw. zu erfahren und somit bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sterne!
⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen